Ihre Mitgliedschaft

Mit Ihrer Mitgliedschaft haben Sie Anspruch auf verschiedene Leistungen der Christlichen Sozialstation. Eine Übersicht der Leistungen finden Sie hier.

Über die Christliche Sozialstation haben Sie auch die Möglichkeit sich Beratung zu verschiedenen Lebenssituationen einzuholen. Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Der Jahresbeitrag im Diakonissenverein beträgt

• für Familien 32 €
  • für Einzelmitglieder 26 €

Den Beitrag können Sie jährlich bis 1.Februar überweisen oder Sie erteilen eine Lasteinzuggenehmigung. Diese finden Sie auf der Beitrittserklärung.

Beitrittserklärung.pdf

Änderung Ihrer Mitgliedschaft

Sie sind umgezogen oder haben Ihre Bankverbindung geändert? Dann teilen Sie uns das bitte umgehend mit damit wir Ihre aktuellen Daten haben.

Eine Adressänderung können Sie uns unkompliziert unter Diakonissenverein@gmail.com mailen.

Bei einer Bankänderung benötigen wir einen neuen Lastschrifteinzug, senden Sie uns hierzu bitte einfach den Anhang auf der Beitrittserklärung. In vielen Fällen übernimmt die Bank diesen Service für Sie.

Soll eine Mitgliedschaft gekündigt werden, teilen Sie uns die Kündigung bitte unkompliziert mit - entweder per Mail oder telefonisch an den Vorstand.